Gebäudereinigung für Gewerbeimmobilien

Bei dem Verkauf oder Vermietung einer Gewerbeimmobilie ist der Zustand der Immobilie ein wichtiger Bestandteil, denn die Außenwirkung vieler Unternehmen wird durch Sauberkeit geprägt. Saubere Büroräume und auch Außenfassaden sind wichtige Faktoren für viele Situationen im Alltag eines Unternehmens. Wir haben damals lange nach einem geeigneten Partner für die Gebäudereinigung gesucht, denn uns war es wichtig, dass das Unternehmen zuverlässig, pünktlich und im Hintergrund arbeitet, um die Prozesse während der Arbeitszeiten nicht zu stören.

Sauberkeit nicht nur auf den Toiletten

Häufig wird der Schwerpunkt auf die sanitären Anlagen in Unternehmen gesetzt und natürlich ist dies für die Hygiene und das Wohlbefinden von Arbeitern und Kunden ein wichtiges Merkmal in dem Reinigungsplan. Doch eine professionelle Gebäudereinigung beginnt bei vielen Unternehmen schon im Parkhaus oder der Tiefgarage, zieht sich durch die Treppenhäuser, beinhaltet die Reinigung der Außenanlagen und führt schließlich in die Büroräume.

Arbeiten im Hintergrund

Wenn wir uns im Internet nach geeigneten Partnern umschauen, dann ist für mich bei kmplus positiv aufgefallen, dass hier auf der Webseite eben die Arbeit im Hintergrund angepriesen wird. Wir lassen unsere Räume immer am Sonntag oder Montag vor Beginn des Arbeitstages reinigen. Dies hat den großen Vorteil, dass die Sauberkeit in den Büros den motivierten Beginn der Arbeitswoche mit einem zusätzlichen Wohlfühlfaktor und Motivationsschub hervorbringt. Jeder Mitarbeiter findet leere Mülleimer, eine geputzte Küche und einen optimal für den ersten Kundenbesuch aufgeräumten und geputzten Seminarraum vor.

Gebäudereinigung muss sein

Eine professionelle und gründliche Gebäudereinigung muss ein Faktor in einem Unternehmen sein, denn Sie werden die Sauberkeit durch interne Prozesse nicht gewährleisten können. Die Mitarbeiter müssen für ihre Arbeitsplätze und die dort herrschende Ordnung selbstständig sorgen, doch Küche, Flure und Besprechungsräume müssen von Experten gereinigt werden. Urlaube und Krankheitstage führen zu Störungen bei internen Putzplänen und dies führt dann eventuell dazu, dass Sie bei einem bevorstehenden Kundentermin selbst Hand anlegen müssen oder es im stressigen Arbeitsalltag komplett vergessen.

Ich möchte meine Gebäudereinigung nicht mehr missen wollen, denn mit einem starken Partner können Sie vertrauensvoll Ihre Arbeiten beginnen und profitieren davon, dass Sie diesen Teil anderweitig erledigen lassen können.

 

Das könnte dich auch interessieren …

4 Antworten

  1. Laura Urban sagt:

    Mein Bruder hat mit zwei Freunden ein Start-up gegründet und ist nun auf der Suche nach einer Firma für Gebäudereinigung, um die Büroräume nicht länger selbst reinigen zu müssen. Danke für den Tipp, dass eine Reinigung am Sonntag oder montags vor Arbeitsbeginn für einen zusätzlichen Motivationsschub bei den Mitarbeitern sorgen kann. Ich werde meinem Bruder raten, nach einer Firma zu suchen, die Reinigungen am Sonntag anbietet.

  2. Anastasia Frühauf sagt:

    Wir sind auch auf der Suche nach Gewerbeimmobilien, die zu mieten sind. Ein guter Punkt ist natürlich, dass die Außenwirkung vieler Unternehmen durch Sauberkeit geprägt ist und eine gute Reinigung wichtig ist. Wir hoffen, wir finden das Richtige für uns.

  3. Sandra Geier sagt:

    Vielen Dank für diesen Beitrag zur Gebäudereinigung für Gewerbeimmobilien. Es stimmt, dass zwar die Mitarbeitenden in Unternehmen zumeist selbst für die Sauberkeit an ihrem Arbeitsplatz sorgen, die allgemeinen Räume jedoch am besten von einem Dienstleister gereinigt werden, da so eine ständige Sauberkeit gewährleistet werden kann. Wir suchen auch gerade ein Büro für unser Start-up, dieses werden wir wahrscheinlich auch von einer Gebäudereinigung sauber machen lassen.

  4. Danke für den Beitrag er war sehr informativ!
    Sehe das genau so jeder ist meistens seines Glückes Schmied auch wenns um die Sauberkeit geht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.