Bester Immobilienblog 2021

Unseren Immobilienblog gibt es seit 2013 und hat eine spannende Geschichte. Eigentlich sollte dieser Blog ein Corporate Blog für einen Immobilienmakler aus Essen werden, doch dieser hatte für den Betrieb weder Zeit noch Geld. Nach einigen Monaten boten wir an, dass wir diesen Blog selbstständig betreiben wollen, der Immobilienmakler als Werbepartner an Bord bleibt, aber wir die Vermarktung des Blogs ohne Absprachen und Abhängigkeiten durchführen dürfen. Nun sind wir acht Jahre weiter und haben auch privat immer häufiger mit Immobilien neue Berührungspunkte, die am Ende als Blog-Beitrag in diesem Blog landen. Die ersten Eigentumswohnungen wurden gekauft, mehrere Umzüge liegen hinter der Redaktion und dabei wurden neue Städte erkundet. Wir arbeiten mit Immobilienmaklern aus ganz Deutschland im Bereich des Online-Marketings zusammen und verarbeiten diese Erfahrungen ebenfalls in unserem Blog.

Auszeichnung für unseren Immo-Makler-Blog

Bester Immobilienblog 2021

Das Team von EverEstate hat selbst einen Blog. In dem Artikel „Die 12 besten Wohnblogs und Immobilienblogs“ werden wir in der Kategorie der Immobilienblogs an zweiter Stelle genannt. Insgesamt haben wir 12 von 15 möglichen Punkten erhalten, welche wie folgt verteilt wurden:

  • Konzept 4/5
  • Inhalt 5/5
  • Gestaltung 3/5
  • Gesamt 4/5

Diese Bewertung trifft es wirklich auf den Punkt, denn wir stehen hinter der Qualität unserer Artikel, Ratgeber und Erklärungen. Jedoch gestehen wir ein, dass wir ein vollständiges Konzept vermissen lassen. Immer wieder erweitern und verringern wir die Kategorien, haben vor circa zwei Jahren die Inhalte eines beendeten Gartenblog-Projektes komplett integriert und verlieren manchmal bei der Wahl unserer Themen ein wenig den Fokus. Jedoch kommt es in einem Immobilienblog auf den Inhalt an und hier überzeugen wir die Experten von EverState aus dem Immobiliengeschäft.

Die Gestaltung hat auch in den letzten Jahren ein wenig gelitten, aber eigentlich ist das so gewollt. Der Fokus liegt in den recherchierten Artikeln, von denen einige recht lang und ausführlich sind, um möglichst alle Informationen zu übermitteln. Ich mag dieses WordPress-Theme eigentlich, welches ich auch bei einem anderen Blog-Projekt im Einsatz habe.

Der Immobilienblog erzählt eine lange Geschichte

Der Blog feiert bald seinen zehnten Geburtstag und hat erzählt viele persönliche Immobilien-Geschichten. Mein Vater baute einst einen einen eigenen Brunnen in Gelsenkirchen und dokumentierte seine Arbeit in zwei Blog-Artikeln. Wir haben Umzug-Ratgeber geschrieben, nachdem wir katastrophale Erfahrungen bei Freunden gemacht haben. Wir haben unsere Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Immobilienmakler beschrieben und freuen uns seit Jahren, dass unsere Akquise-Tipps für Immobilienmakler so erfolgreich sind.

Marketing-Tipps für das Immobiliengeschäft

Wir können nicht verstehen, wieso nicht mehr Immobilienmakler unsere Online-Marketing-Tipps umsetzen, um sich in diesem Haifischmarkt zu etablieren. Erfolgreiche Immobilienmakler konzentrieren sich im Marketing nicht nur auf den aggressiven Verkauf Ihrer Dienstleistungen und Produkte, sondern bauen sich einen Expertenstatus in einer Nische innerhalb des Immobiliengeschäfts auf. Diese Nische kann eine spezielle Art von Immobilien, eine Region oder ein anderer Teilbereich sein. Die Möglichkeiten sind groß, doch die Bereitschaft einen individuellen Weg mit klarem Konzept und Strategie gehen zu wollen ist leider nur selten vorhanden. Mit Immobilien lässt sich viel Geld verdienen, aber das haben sehr viele Menschen erkannt, also müssen Sie sich absetzen.

Immobilien prägen mein Leben

Ich bin in meiner Zeit als Immobilienmakler mittlerweile zwei Mal privat umgezogen und einmal mit der Redaktion in eine Gewerbeimmobilie. Ich bezog meine erste eigene Wohnung in dieser Zeit. Wir bauten zwei Wohnungen in unserem Mehrfamilienhaus zu Wohngemeinschaften um, welche wir mit einem festen Pauschalpreis inklusive aller Nebenkosten erfolgreich vermieten. Dazu habe ich eine Eigentumswohnung gekauft und sah am Tag meiner Unterschrift für den Immobilienkauf nur ein leeres Grundstück in Köln. In meiner Familie wurden in der Zeit zwei Immobilien verkauft. All diese Erfahrungen habe ich als Laie aufgesogen und meine Erfahrungen mit den Leser:innen geteilt.

Unsere Ratgeber sind Dauerbrenner

Die Zugriffszahlen können sich sehen lassen und besonders stolz machen mich so kleine Dauerbrenner, die seit Jahren sehr viele Klicks bekommen. Der Putzplan für die WG und unsere Tipps für den Fensterputz sind erfolgreiche Blog-Artikel, die seit vielen Jahren den Leser:innen helfen.

Lest ihr unseren Blog regelmäßig oder führen euch die Suchmaschinen so zahlreich auf diesen Blog? Habt ihr ein Lieblingsthema oder wünscht euch ein bestimmtes Thema? Gratuliert uns gerne in den Kommentaren oder schreibt uns euer Feedback.

Bildquelle: Pixabay-User:in art_by_bigvee

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.