Immer mehr Umzüge in Richtung München

Haben Sie auch Freunde, die plötzlich ihre Koffer packen und nach München ziehen? Die Umzüge nach München innerhalb meines Freundeskreises sind im Verhältnis zu Wohnortswechsel in andere deutsche Großstädte recht einseitig. Erst vor wenigen Monaten zog ein Kumpel nach München, weil ihm seine Firma dort einen vielversprechenden Posten innerhalb des Unternehmens angeboten hatte. Die Bedenkzeit schien recht kurz gewesen zu sein, denn nach wenigen Tagen fand eine Doodle-Umfrage statt. Ein Termin für den Umzug nach München wurde gefunden und ich gehörte zum Team NRW, während ein professionelles Umzugsunternehmen auf den LKW vor Ort in München wartete.

Der optimale Umzug nach München

Nach sieben Jahren als Blogger für diesen Blog habe ich das Selbstvertrauen, diesen Umzug bewerten zu können. Vor vielen Jahren haben wir einen großen „Ratgeber für den reibungslosen Umzug“ geschrieben und dort all unsere Erfahrungen über katastrophale und perfekte Umzüge niedergeschrieben. In diesem Ratgeber geht es nicht nur um die Klassiker, wie die zeitliche Terminierung und die Versorgung der Helfer, sondern eben auch um die Beschäftigung eines professionellen Unternehmens mit dem Fachgebiet „Umzüge“ und die eigene Vorbereitung auf den großen Tag.

Umzugsunternehmen in München

Ein günstiger Umzug nach München bedeutet, dass wir am Anfang den Fokus auf die optimale Vorbereitung setzen. Dafür haben wir auf ein Umzugsunternehmen gesetzt, welches sich mit Umzügen innerhalb von München auskennt. Durch die optimale Vorbereitung mithilfe unseres Umzugs-Ratgebers schafften wir es in nur wenigen Stunden, dass der gesamte Hausrat sicher im LKW verstaut worden war. Vor Ort wurden die Möbel dann aus dem LKW herausgeholt und von dem Unternehmen unter Anleitung meines Freundes wieder zusammengesetzt.

Die Betreuung und die Vorsicht der Umzugshelfer haben  meinem Freund von Anfang an ein gutes Gefühl vermittelt und er konnte schon am Abend seine Kisten ausräumen. Nun suchen wir bei Doodle erneut nach einem Termin, aber dann zur Einweihungsfeier in München. Darauf freuen wir uns alle im Freundeskreis, denn wir werden ein langes Wochenende im Sommer daraus machen und die Vorzüge dieser Stadt genießen.

Die ersten Stunden nach einem Umzug

Viele Umzüge enden schnell in Hektik, denn nach der Ankunft wird sich nicht auf die neue Umgebung konzentriert, sondern der Mittelpunkt ist die neue Wohnung. Ich bin in meinem Leben erst zwei Mal umgezogen, aber habe mir dies komplett stressfrei gestaltet. Im ersten Schritt war mir immer wichtig, dass ich die wichtigsten Dinge im Alltag erledigen konnte. Also räumte ich die Küche ein, platzierte meine Kosmetikartikel im Badezimmer und baute das Bett auf. Nun konnte ich für uns kochen, mich waschen und die Nacht normal in meinem Bett, anstelle von einer Matratze auf dem Boden, verbringen. Nach und nach räumte ich die restlichen Sachen in die dafür aufgebauten Schränke, aber ging auch in der Zeit schnell und häufig vor die Tür. Wir lernten die ersten Nachbarn kennen, entdeckten unser neues Stammlokal und erkundeten die Gegend. Wir saugten die neue Luft auf und sorgten damit schnell für ein neues Gefühl, welches aussagte, dass wir nun ein neues Zuhause haben.

Wohnen in München

Das Wohngefühl in München ist wirklich ein ganz besonderes, denn auch wenn ich nur immer mal wieder ein paar Tage dort verbringe, dann fühle ich mich direkt sehr wohl in der Stadt. Die Grünanlagen, das Freizeitangebot, das Kulturangebot und das positive Gemüt der Menschen sorgen für ein unbeschwertes Lebensgefühl. Als ambitionierter Biertrinker mag ich vor allem die Sommertage in München, die schon mittags im Biergarten mit einem „Ein Helles bitte!“ begonnen werden. Der Biergarten am Chinesischen Turm in München ist alles andere als ein Geheimtipp, aber dennoch steht  dieser Touristen-Hotspot jedes Mal auf meiner Liste. Studenten in München genießen zwischen den Vorlesungen wunderbare freie Stunden in der Sonne und befinden sich dabei in einem der zahlreichen Parks. Nach einem Umzug nach München werden Sie den neuen Lebensraum erst mal entdecken müssen und ist das nicht das spannende an solch einem Standortwechsel?

Nächster Umzug steht schon an

Der nächste Umzug nach München steht schon an, denn eine Freundin von mir zieht mit ihrem Freund nach München. Der Grund ist aber ein ganz anderer, denn die beiden haben sich einfach komplett in die Stadt verliebt und bauen sich dort nun ein neues Leben auf. Beide sind komplett selbstständig und können von überall arbeiten, haben eine bezahlbare Wohnung gefunden und suchen nun ihr Glück in ihrer gemeinsamen Lieblingsstadt. Diese Liebe lässt sich vor allem an deren Instagram-Accounts erkennen, denn #münchenliebe ist zu deren Standard-Hashtag unter ihren Bildern geworden. Ich wünsche den beiden und euch allen eine wunderbare Zeit und einen reibungslosen Umzug in München.

Bildquelle: Pixabay-User Alexas_Fotos

Das könnte Dich auch interessieren …

1 Antwort

  1. Wundert mich eigentlich nicht, denn umsonst sind die Mieten ja dort nicht so hoch. Da ist es ja eigentlich nur verwunderlich, dass die Umzugsunternehmen von Luzern bis Berlin dort nicht täglich einen eigenen Stau verursachen. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.