Auch du kannst dir eine Immobilie leisten

Ich hasse diese Art von Versprechen, aber meine Klickzahlen gefallen mir aktuell nicht. Spaß beiseite. Natürlich kann sich leider nicht jeder eine Immobilie leisten, aber viele wissen dennoch nicht, dass sie sich unerwartet doch eine Immobilie leisten können. Den Traum vom Eigenheim haben sich meine Eltern recht früh und ohne wirkliche Sicherheiten erfüllt. Mehr als zwanzig Jahre später und das Mehrfamilienhaus war bezahlt und der Kredit vollständig getilgt. Ich habe mich immer gefragt, woher das viele Geld kam und die Antwort lautete „Bank“.

Checken Sie die Möglichkeiten

Egal ob Sie jetzt einen Online-Rechner durchrechnen lassen oder das persönliche Gespräch mit einem Experten suchen, am Ende haben Sie die Kreditsumme auf dem Tisch, welche Sie aktuell monatlich abzahlen könnten. Wenn Sie von der Summe die aktuellen Mietkosten abziehen, dann bleibt hoffentlich ein kleines Sümmchen übrig, denn wenn nicht könnten Sie sofort von Mieter auf Immobilienbesitzer wechseln. Im Freundeskreis kreisen aktuell die monatlichen Kreditsummen für Immobilien und erst dann wurde mir klar, dass ich das Geld für meine erste Immobilie in diesem Rahmen auch zur Verfügung habe. Heute zahle ich vergnügt eine Eigentumswohnung ab, welche in einem Trend-Viertel in einer beliebten Großstadt liegt. Vor weniger als einem Jahr wohnte ich noch zur Miete und die Differenz war wirklich nicht der Rede wert.

Investieren Sie in eine Immobilie

Sobald es um Investments, Wertanlagen und Kapitalanlagen geht, kommt das Thema „Immobilien“ auf. Unsere Klickzahlen beweisen seit mehreren Jahren das starke Interesse an Informationen rund um den Hauskauf. Die eigene Immobilie ist ein wunderbares Gefühl, auch wenn ich leidenschaftliche Mieter ebenfalls verstehe, denn diese sind ungebundener und flexibler. Die Pflichten eines Immobilienbesitzers sind vielseitig und die Angst um den Wert der Immobilie kann einem schon den Schlaf rauben. Aber die positiven Eigenschaften überwiegen hier klar und ich habe meine Entscheidung an keinem Tag bisher bereut.

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Stephen sagt:

    Die Konditionen für eine Baufinanzierung sind derzeit sehr günstig und man sollte die Angebote vergleichen.

  2. Ernst sagt:

    Leider schießen in Großstädten die Preise für Immobilien in die Höhe, weswegen Normalverdiener bereits an ihre Grenzen stoßen. Mit der Mietpreisbremse für 5 Jahre bin ich gespannt, wie dies sich auf die Preise für den Kauf von Immobilien auswirkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.