Möbelspedition statt Freunde für einen Umzug fragen

Es ist seit Jahren das gleiche Prozedere. Irgendwann informiert mich WhatsApp, dass ich zu einer Gruppe hinzugefügt wurde, mit dem Namen „Umzug“. Nervös öffne ich meinen Kalender und hoffe so sehr, dass ich irgendeinen wichtigen Termin habe, damit ich mir keine Ausrede suchen muss. Ich gebe zu, dass ich mich häufig vor Umzügen gedrückt habe, aber gleichzeitig habe ich bei meinen zwei Umzügen beinahe keine Hilfe angenommen. Es geht mir darum, dass wir ab einem gewissen Alter einfach keine Freunde mehr fragen sollten, denn die haben bereits einen vollen Terminkalender oder brauchen die freien Wochenenden für die Entspannung und die Familie. Ab einem gewissen Einkommen ist die Beauftragung einer Umzugsfirma oder einer Möbelspedition der richtige Weg. Lieber spende ich meinen Freunden ein wenig Geld für die so entstehen Kosten, als am Wochenende zum wiederholten Mal die schweren Geräte von einer Wohnung in die andere Wohnung zu schleppen.

Die Vorteile einer Möbelspedition

Eine gute Freundin hat in Aachen studiert und wir haben am Vortag Ihres Umzugs ihren Abschied ins Ausland gefeiert, denn dort begann sie ihre erste Arbeitsstelle nach dem abgeschlossenen Studium. Eine internationale Möbelspedition Aachen wurde schnell gefunden und sie musste sich um kaum etwas kümmern. Es kamen absolute Experten vorbei, die so unglaublich schnell und sicher den Inhalt ihrer Wohnung verpackt hatten, dass wir staunend zurückgelassen wurden. Der LKW machte sich auf in Richtung des Ziellandes und unsere Freundin flog gemütlich mit dem Flugzeug hinterher.

Am Zielort wurden alle Möbel und Gegenstände fachgerecht wieder ausgepackt und wie vorher definiert in der neuen Wohnung aufgestellt und eingeräumt. Sie hatte das Komplett-Paket genommen und so konnte sie noch am gleichen Tag ihre Nachbarschaft erkunden.

Umzug von Experten abnehmen lassen

Es gibt mehrere Freunde, die haben ihren Umzug professionell durchführen lassen. Meistens gaben sie eine Abschiedsparty und sammelten Geld für die Kosten. Viele Freunde waren echt spendabel, damit dieses Übereinkommen für jeden eines Tages wiederholt werden kann. Eine Möbelspedition bietet verschiedene Dienstleistungen an, wie zum Beispiel den Transport von Möbeln über den Seeweg, als Luftfracht oder eben über Lastkraftwagen. Gleichzeitig kenne sie alle gesetzlichen und behördlichen Bestimmungen, die eine Einreise oder Ausreise kompliziert machen könnten. Der Abbau und Aufbau von Küchen und Schränken ist immer gefährlich, da wichtige Bauteile kaputt gehen könnten. Auch dieser Gefahr können Sie ausweichen.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.