Filme, 3D-Visualisierungen und Animationen für die Immobilienbranche

Unbezahlte Werbung

Ich bin ständig auf der Suche nach den besten Dienstleistern und Unternehmen in der Immobilienbranche. Auf einem Unternehmerfrühstück im Rahmen des VEU-Netzwerks habe ich den Geschäftsführer von Redwater-Studio kennenlernen dürfen. Schnell war klar, dass sein Angebot für Architekten, Immobilienmakler, Bauträger und Planer passend für diesen Blog ist. Er hat sein Tablet immer zu Hand, um seine beeindruckenden Referenzen aus den Bereichen der Filmproduktion, 3D-Visualisierungen und Animationen zu zeigen.

Meine Redwater-Studio Erfahrungen sind durchweg positiv und ich bin begeistert. In unseren Gesprächen überzeugt mich das Team mit enormem Fachwissen, großer Kreativität und der Liebe zum Business. Von dem Team werden wir noch viel sehen. In meinem aktuellen Prozess rund um den Immobilienkauf und den Immobilienverkauf hätte ich mir bei allen beteiligten Unternehmen mehr Digitalisierung und Visualisierung gewünscht. Prozesse wären optimierter gewesen, wir hätten Zeit gespart, Ängste wegen fehlender Vorstellungskraft hätten entfernt werden können und stellenweise hätten wir Fehler bei der Hausplanung vermeiden können.

Redwater-Studio: Filmproduktion aus Langenfeld

Filmproduktion, 3D-Visualisierung und Animation: Alles aus einer Hand

Redwater-Studio vereint das Know-How aus den Bereichen Filmproduktion, 3D-Visualisierung und Animation. Das bedeutet: Ein Team von kompetenten Fachkräften für all eure medialen Bedürfnisse. Stellt euch vor, ihr könntet eure Immobilienprojekte oder Architekturkonzepte in einem professionellen Film präsentieren. Dieser Film kann auf eurer Website, in sozialen Medien oder bei Kundenterminen eingesetzt werden. Ein Immobilienmakler könnte etwa einen solchen Marketingfilm nutzen, um ein neues Wohngebiet ansprechend vorzustellen und so mehr Interessenten anzulocken.

Ich habe letztes Jahr ein Haus gekauft und wir hatten als Grundlage nur 2D-Modelle und die klassischen Grundrisse. Peter und sein Team können bis jetzt nicht gebaute und rein geplante Immobilienprojekte mit 3D-Visualisierungen spürbar machen. Dies hilft Architekten, Bauträgern und Immobilienmakler bei dem Verkauf ihrer Wohnprojekte und Immobilien. Nur sehr wenige Menschen besitzen die Fähigkeit sich Immobilien vorzustellen. Darüber haben wir bereits im Artikel über „Home Staging“ geschrieben.

Vom Entwurf zur Realität mit 3D-Visualisierungen

Mit fotorealistischen 3D-Visualisierungen könnt ihr eure Projekte noch vor Baubeginn zum Leben erwecken. Diese Visualisierungen von Redwater-Studio sind nicht nur beeindruckend, sondern helfen auch dabei, Kunden oder Investoren eine klare Vorstellung von eurem Projekt zu vermitteln. Ein Architekt könnte diese Technik nutzen, um verschiedene Designoptionen für ein Gebäude zu präsentieren und so die Entscheidungsfindung zu erleichtern.

Gleichzeitig hilft es bei diversen Gewerken auch beim Verkauf. Während wir eine 3D-Simulation unserer geplanten Küche bekamen, suchten wir uns für die Badezimmer einzelne Komponenten aus, aber bekamen diese nie im Zusammenspiel zu sehen. Mit einer 3D-Visualisierung kann es vorkommen, dass Käufer sich schlussendlich für hochwertigere Produkte entscheiden, wenn sie dieses unter realen Bedingungen sehen oder gar begehen können. Gleichzeitig geht es nicht nur uim den Verkauf, sondern auch um Zeitersparnisse bei der Entscheidungsfindung. Mit einer 3D-Planung lassen sich Menschen viel schneller begeistern als mit einem Rundgang durch Musterbäder. Hier rannten wir von Musterbad zu Musterbad, hielten Produkte aneinander, verglichen und es war ein ziemliches Chaos. Die Küchenplanung mit 3D-Model war wesentlich anschaulicher.

Virtuelle Rundgänge: Das nächste Level der Immobilienpräsentation

Mit 360° Panoramatouren ermöglicht Redwater-Studio virtuelle Rundgänge durch eure Immobilien oder Bauprojekte. Dies ist besonders wertvoll in Zeiten, in denen physische Besichtigungen schwierig sein können. Ein Bauträger könnte potenziellen Käufern mit einer solchen Panoramatour einen ersten Eindruck von einem Neubauobjekt vermitteln, noch bevor der erste Stein gelegt wurde.

Hier ergeben sich ebenfalls viele Vorteile für Bauträger und Immobilienkäufer. Ich habe noch immer Angst, dass unser Haus viel zu klein ist, weil es mir hier an Vorstellungskraft fehlt. Mit einem virtuellen Rundgang und einer passenden 3D-Visualisierung können Sie Interessenten und Käufern nicht nur die Umrisse der Immobilie zeigen, sondern diese auch mit virtuellen Möbeln ausstatten, um den Räumen die Leere zu nehmen.

Drohnenaufnahmen: Die Welt aus einer neuen Perspektive

Drohnenaufnahmen von Redwater-Studio bieten eine völlig neue Perspektive auf eure Projekte. Sie eignen sich hervorragend, um die Lage einer Immobilie oder die Dimensionen eines Bauprojekts eindrucksvoll zu präsentieren. Ein Planer könnte unter anderem Drohnenaufnahmen nutzen, um die Umgebung und die Infrastruktur eines geplanten Bauprojekts zu zeigen. In Kombination mit 3D-Visualisierungen lässt sich das geplante Bauprojekt bereits in das Stadtbild integrieren.

Die Mischung in der Filmproduktion macht Redwater-Studio aus

Aus diesen oben beschriebenen Leistungen lassen sich für die Zielgruppe auch perfekte Marketingfilme erzeugen, um mit dem Einsatz aussagekräftiger und verkaufsfördernden Filme neue Kunden und Käufer zu überzeugen. Im Internet gehört das Bewegtbild zu dem reichweitenstärksten Medium, welches am häufigsten die Aufmerksamkeit der User anzieht und verbreitet wird.

Redwater-Studio aus Langenfeld bietet all das und noch viel mehr. In dem folgenden Video zeigt das Team einen Teil der Referenzen und Möglichkeiten:

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Architekturvisualisierung from Peter Thinnes on Vimeo.

Als Kenner der Immobilienbranche bin ich von den Leistungen für Architekturprojekte von Redwater-Studio überzeugt und empfehle jedem in der Branche, sich selbst ein Bild zu machen und die vielfältigen Möglichkeiten für sich zu nutzen. Die drei Kernleistungen für die Immobilienbranche lassen sich so wunderbar kombinieren, um Akquise, Verkauf, Einrichtung und viele weitere Meilensteine rund um das Geschäft mit Immobilien schneller, anschaulicher und effektiver zu gestalten.

Wie sind eure Erfahrungen bislang in der Branche in Bezug auf die Visualisierungen der Prozesse bei der Planung und dem Verkauf von Immobilienprojekten? Schreibt es uns gerne in die Kommentare.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.