Wohnungssuche in Wuppertal

Es ist aktuell auf dem Wohnungsmarkt in vielen Städten beinahe unmöglich eine bezahlbare Wohnung zu finden. Eine gute Freundin unseres Blogs hat im Herbst mit dem Studium in Wuppertal begonnen und da sie das Studium neben ihrer selbstständigen Arbeit angehen wird, wäre auch Kapital für eine Wohnung vorhanden. Jedoch erweist sich die Suche nach einer akzeptablen Wohnung schwieriger als gedacht und das obwohl sie bereit ist auch monatlich einen angenehmen Betrag für die Miete zu bezahlen.

Bei der Wahl der richtigen Wohnung in Wuppertal setzt unsere Bekannte auf die Wohnungsgröße, denn neben den klassischen Räumen (Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche, Badezimmer) benötigt sie noch ein Studierzimmer und einen Raum für ihre Selbstständigkeit, also ein Arbeitszimmer. Am liebsten würde sie auch innerhalb der Wohnung eine räumliche Trennung von Arbeit und Studium integrieren. Aus diesen Wünschen und Träumen ergibt sich der Bedarf einer Wohnung mit mindestens drei, aber am besten gleich vier Zimmern. Diese Größe für eine Wohnung ist in großen Städten immer schwieriger zu finden, denn das Klientel ist auf beiden Seiten etwas eingeschränkt. Mietverhältnisse in derartigen Wohnungen werden meistens selten gekündigt und die Schar an bereitstehenden Nachmietern ist groß.

Große Wohnungen in Wuppertal

Wir als erfahrene Immobilien-Blogger haben uns der Suche angenommen und mal das Internet durchforstet. Dabei sind wir auf ein interessantes Portal gestoßen, welches sich nicht nur um den Mietvertrag, sondern auch um den Mieter kümmern. Die großen Wohnungen in Wuppertal von Grand City Property sind genau das richtige und auch der angebotene Mieterservice ist perfekt für die Bedürfnisse der hoffentlich zukünftigen Mieterin. Die Knappheit der großen Wohnungen in Wuppertal ist ein bekanntes Problem, denn durch die Dominanz der Altbau-Wohnungen in Wuppertal sind gerade die großen Wohnungen bei Familien und Studenten sehr beliebt. Der Quadratmeterpreis hält sich hierbei noch in Grenzen und ist mit München, Hamburg und Berlin nicht zu vergleichen.

Wuppertal ist bekannt für seine traumhaften Grünflächen, die optische Vielfalt der verschiedenen Stadtteile und natürlich für die bekannte Schwebebahn. Viele Gründe für ein Leben oder ein Studium in Wuppertal gibt es in diesem empfehlenswerten City Guide für  Wuppertal. Hier wird sehr deutlich, dass Wohnungen in Wuppertal wirklich begehrt sind.

Was ist Grand City Property?

Bei Grand City Property handelt es sich um eine moderne Wohnungsverwaltung, welche sich einen bestimmten Mieterservice in ganz Deutschland auf die Fahne geschrieben hat. Jeder Mieter hat rund um die Uhr einen Ansprechpartner, um  seine Wohnqualität auf einem angenehmen Level zu halten. Darüberhinaus ist das Angebot an renovierten Wohnungen in Wuppertal wirklich sehenswert und gerade für Studenten, für frisch getrennte Menschen oder im Zuge einer beruflichen Veränderung der perfekte Ort für einen neuen Start als Mieter in einer neuen Stadt. Ich habe dieses Portal unserer Bekannten empfohlen, weil durch die Suche viel Zeit verloren gegangen ist und das Studium seit Anfang Oktober bereits läuft. Auch ist es ein zeitlich begrenztes Mietverhältnis, welches mit dem Bachelor in drei und nach dem Master in fünf Jahren endet. Daher ist eine renovierte Wohnung in Wuppertal die beste Lösung.

Bildquelle: Pixabay-User StephanieAlbert

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.