Die besten Methoden gegen Stinkwanzen!

Wer kennt es nicht? Die Sommerzeit neigt sich dem Ende zu und jegliche Arten von Spinnen und Insekten krabbeln in eure Wohnung. Wie geht ihr also am besten dagegen vor? Eine Methode wäre natürlich, schreiend im Kreis zu rennen und zuwarten, bis jemand dieses Problem für euch löst. Die folgenden Methoden, können euch helfen, das Problem selbst in die Hand zu nehmen. Am besten geeignet wäre ein Fliegengitter, welches man ganz einfach an Türen und Fenstern installieren kann. Um Spinnen zu verjagen oder gar nicht erst Willkommen zu heißen, kann man ganz einfach mehrere Duftbarrieren in der Wohnung aufstellen. Der Geruch von Lavendel und Minze ist gegen Spinnen am ehesten relevant. Was ebenfalls helfen soll, ist ein sogenannter Ultraschall-Stecker, der Spinnen ebenfalls verjagen soll.

Aktuelles Problem: Stinkwanzen

Meinen Erfahrungen nach ist das Fliegengitter, das effektivste Mittel gegen Spinnen, da es wirklich gegen alle Insekten hilft. Damit ist man zusätzlich vor  der großen Stinkwanzen Plage in Deutschland geschützt. Zu dieser Plage führte es aufgrund der langen Hitze und Trockenheit in Deutschland. Fühlen sich diese Stinkwanzen bedroht, sprühen sie einen abartigen Gestank aus, welcher sehr unangenehm ist. Sollte so ein Käfer trotz des Fliegengitters in euer Haus gelangen, bringt diesen einfach mit einem Glas und einem Papier drunter hinaus. Sie stinken zwar extrem, sind aber echt harmlos. Stinkwanzen mit einem Staubsauger einzusaugen, ist auch nicht effektiv, dort fühlen sie sich ebenfalls bedroht und lassen ihren Gestank ab. So würde der ganze Raum anfangen danach zu riechen und ihr öffnet euer Fenster, um zu lüften, und dann kommen wieder neue rein, so entsteht ein endloser Teufelskreis.

Habt ihr auch schon davon gehört oder habt sogar selbst damit zu kämpfen?

Den Online-Shop, den ich für Fliegengitter empfehlen kann, ist der Fliegengitter-Markt. Dort bekomme ich immer meine angepassten Fliegengitter Türen und Fenster her. Mit diesen Fliegengittern hatte ich noch keine Probleme, da sich diese leicht installieren lassen und meine Wohnung seitdem fast frei von Stinkwanzen und Spinnen ist.

Bildquelle: Pixabayuser music4life & Brett_Hondow

Das könnte Dich auch interessieren …