Immobilienpflege | Darauf müssen Sie achten

Ein Haushalt sollte stets sauber und ordentlich sein, das ist klar. Dennoch trägt nicht alleine dies zum Erhalt der Bausubstanz bei. Es gibt nämlich einige Dinge, die gerne mal vernachlässigt werden, aber trotzdem regelmäßig erledigt werden sollten. Oft fehlen natürlich Zeit oder Ressourcen, dann gibt es aber noch die Möglichkeit einen Reinigungsdienst zu engagieren.

Unter anderem gehören dazu die Fenster, vor allem wenn es sich um große Glasflächen handelt. Denn professionelle Reinigung von Fenstern und Glasflächen sorgt für die Erhaltung dieser Flächen. Reinigung und Pflege sind das A und O, nicht nur für den optischen Eindruck. Saubere Fenster lassen das Gebäude in einem Glanz erstrahlen. Die richtige Pflege dagegen, sorgt für Langlebigkeit und schützt vor Witterungseinflüssen. Aber nur, wenn die Reinigung regelmäßig durchgeführt wird, schützt sie vor Verwitterung. Grade Glasfassaden oder große Flächen sind schwierig selber zu putzen, da einfach die Ressourcen fehlen und es zu gefährlich ist, wegen der Höhe.

Aber nicht nur Glasfassaden, sondern auch alle anderen Arten von Fassaden gilt es regelmäßig zu Reinigen, damit die Substanz des Gebäudes gepflegt wird. Auch hier geht es also nicht ausschließlich darum, ein gepflegtes Erscheinungsbild des Objekts zu bewahren. Nicht nur sichtbarer Schmutz, auch winzige Schmutzpartikel hinterlassen Ihre Spuren auf dem jeweiligen Material und greifen das Material an. Ob Steinfassaden, Metallfassaden oder andere Materialien, jedes hat seine Eigenarten, die bei der Reinigung beachtet werden müssen.

Auch Markisen und Jalousien sollten nicht unbeachtet bleiben, wenn man lange etwas davon haben möchte. Das gehört teilweise sogar in den Bereich der Textilreinigung und bedarf einer fachlichen Arbeitsweise. Für den Job der äußeren Gebäudepflege sollte man also überlegen, ob man einen Profi beauftragt. Dieser sollte hochwertige Reinigungsmittel nutzen und professionelle Gerätschaften mitbringen, um den Job kompetent zu erledigen. So haben Sie weniger Arbeit damit, die Bausubstanz instand zu halten. Informieren Sie sich beispielsweise bei der Dortmunder Gebäudereinigung über das entsprechende Angebot. Dort finden Sie auch Informationen über:

  • Gebäudereinigung Dortmund
  • Praxisreinigung
  • Unterhaltsreinigung
  • Unterhaltsreinigung Büro
  • Teppichreinigung

 

Bildquelle: Pixabayuser moritz320

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. Torben Kammertöns sagt:

    Die Gebäude Reinigung ist echt das A und O und sollte wirklich berücksichtig werden. Bei ein Bekannten musste die komplette Wohnung neu gemacht werden weil sie dort Mietnomaden hatten und alles dreckig hinterlassen haben schade um die Wohnung aber daran sieht und merkt man das die Reinigung echt sehr wichtig ist. super Beitrag und echt Informationsreich, konnte noch ein paar Tipps mitnehmen Danke dafür!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.