Kategorie: Gartengestaltung

0

Die richtige Vorbereitung für eine Hecke

Die Heckenpflege ist einer der Themen, welche gerade in Neubaugebieten ein wichtiges Thema ist. Mit Fertighecken beschleunigen sie das ansonsten langjährige natürliche Wachstum und schaffen sich so schnell die Privatsphäre, die Sie in einem...

Balkonien ruft!

Die ersten Sonnenstrahlen haben sich dieses Jahr schon blicken lassen. Spätestens im Mai will ich meinen Balkon startklar haben, um den Sommer gebürtig zu begrüßen. Sommeranfang ist zwar erst am 21. Juni aber ich...

Wie werde ich Kräuterhexe?

Ich würde mich zwar noch nicht als richtige Kräuterhexe bezeichnen, aber ich versuche mehr und mehr die heilende Kraft der Kräuter zu nutzen. Oft greift man schnell zur hauseignen Apotheke mit Schmerzmitteln und chemischen...

Kräuter anpflanzen und ernten

Welche Kräuter gibt es? Es gibt verschiedene Arten von Kräutern; Salatkräuter, wie Basilikum, Fenchel, Melisse, Petersilie, Koriander, Salbei, Schnittlauch und Thymian und es gibt Teekräuter, wie Anis, Arnika, Brennnessel, Ingwer, Kamille, Melisse. Darüber hinaus...

0

Privatsphäre im Garten mit Fertighecken

Ich bin dieses Jahr umgezogen und wohne nun in Köln in einem Neubaugebiet. Wir haben uns eine Maisonette-Wohnung im Dachgeschoss geleistet und sind Teil eines Neubaugebietes. Von unserem Balkon schauen wir runter auf mehrere...

Die besten Hausmittel gegen Erkältung

Wir befinden uns mitten in der Erkältungssaison. Es ist Januar und die Temperaturen gehen nochmal ordentlich runter. Wir neigen dazu, uns im stressigen Alltag mit Medikamenten vollzupumpen und weiter unseren täglichen Geschäften nachzugehen. Doch...

Mein Gemüse- und Kräutergarten

Wir nehmen es tagtäglich zu uns: Gemüse und Kräuter. Gemüse bringt uns viele gesunde Vitamine und schmeckt dazu noch lecker und die Kräuter bringen einfach den richtigen Geschmack ins Essen. Aber wo bekommen wir...

Naturkosmetik und ihre Vorteile

Wir Frauen kennen es alle: man trifft sich abends mit seinen Freundinnen auf einen Drink und die erste Frage ist: was ziehe ich an? Nachdem diese Frage geklärt ist, verbringen wir mindestens eine halbe...