Dieser Sessel steht für Bequemlichkeit

Ein Sessel kann der Mittelpunkt eines Raumes sein. Individuelle Designermöbel können nur dann ihre Strahlkraft ausbreiten, wenn sie richtig in Szene gesetzt werden. Ebenso verhält es sich mit einem Sessel, denn Sie während des Konsums von Filmen und Serien nutzen oder sich bei einem spannenden Buch darin vertiefen. Gleichzeitig ist ein Sessel ein Ort der Ruhe, der Regeneration und der Entspannung.

Den richtigen Sessel finden

Meine Oma versprach mir zu Lebzeiten ihren Sessel von Stressless. Diesen erbte ich letztes Jahr und halte ihn in Ehren. Ich habe immer auf diese Kombination aus Sessel und Hocker geschielt. Bei Besuchen war dies mein fester Platz und ich bin froh, dass dieser Sessel mich immer an meine Großmutter erinnern wird. Die Sessel von Stressless haben einen exzellenten Ruf und der Markenname steht beinahe als Synonym für alle Möbelstücke dieser Art. Das Leder ist so gemütlich und wenn ich die Rückenlehne nach hinten schiebe, meine Beine auf dem dazugehörigen Hocker lege, dann genieße ich das perfekte Sitzerlebnis. In den ersten Monaten stand der Sessel in meinem Büro in der Agentur. Dort telefonierte ich gerne, las die Post oder verbrachte in dem Sessel meine Mittagspause. Nun steht er in meinem Wohnzimmer und mit dem „Stressless® Computer table“ erledige ich gerne von dort ein paar Arbeiten oder genieße einfach den Feierabend. Ich wollte diesen Sessel schon immer haben und dieser Wunsch wurde mir, wenn auch durch einen traurigen Anlass, erfüllt.

Die richtige Szenerie

In vielen Wohnzimmern ist der Fernseher der Mittelpunkt. Alle Möbelstücke sind so ausgerichtet, dass jeder vom Esstisch, aus dem Sessel oder von der Couch aus den Fernseher optimal einsehen kann. Ich finde, dass individuelle Designermöbel mehr verdient haben. Mein Sessel steht mit einigem Abstand in einer Ecke des Raumes. Er ist nur umgeben von einer großen Topfpflanze und einer Leselampe. Ich kann bewusst nicht auf den Fernseher schauen, denn wenn meine Familie dort etwas sich anschaut, dann kann ich meine Noise-Cancelling-Kopfhörer aufsetzen, mir Musik von Chilly Gonzales auf die Ohren spielen und meinen Leidenschaften nachgehen.

Sessel mit Hocker

Der Sessel richtig in Szene gesetzt

Individualität schlägt Massenprodukt

Auch wenn Stressless bekannt und erfolgreich ist, setzen sich die Produkte von anderen deutlich ab. Die Qualität und der außerordentliche Komfort haben natürlich ihren Preis, aber dafür haben Sie eine Garantie über 10 Jahre auf den Rahmen und die inneren Funktionen. Mein Erbstück hat schon einige Jahre auf dem Buckel und sieht aus wie neu. Meine Oma saß jeden Tag viele Stunden darauf, aber dennoch halten sich die Abnutzungserscheinungen in Grenzen. Ich bin ein großer Fan von individuellen Möbelstücken, die ich nicht in jeder Wohnung meiner Familie, Freunde und Bekannte zu sehen bekomme. Es gibt die bekannten Klassiker, wie diverse Regale, die hat beinahe jeder in seinen eigenen vier Wänden. Dennoch machen sich Designer für individuelle Möbelstücke in kleinerer Stückzahl meistens den einen Gedanken mehr, der dann den gewissen Glanz verleiht.

Für welches Möbelstück habt ihr mehr Geld ausgegeben, als er viele andere Menschen wahrscheinlich machen? Ich freue mich auf Antworten in den Kommentaren.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.